Blogs als „das“ neues Werbe-Medium

Schnell und einfach zur eigenen HomePage

Links und Linkkategorien

Posted by ChrisTina Maywald - August 5, 2008

Kommen wir zum nächsten Punkt, welcher im Admin-Bereich zu finden ist – Links und Linkkategorien.

Im Gegensatz zu den normalen Kategorien, welche dazu dienen, Überbegriffe für die einzelnen Artikel zu schaffen – und diese dann auch bei jedem Artikel zu zu weisen – sind diese Links eben wie üblich eine Verbindung zu anderen Seiten, ausserhalb des Blogs.

Generell ist eine Linkkategorie angelegt, welche sich Blogroll nennt und dort stehen bei Blogs, welche direkt bei WordPress angelegt werden, automatisch Links zu WordPress.

Hier können wir sowohl den Namen „Blogroll“ ändern, als auch die Links, welche dort zu finden sind.

Unter „Verwalten“ und dann Linkkategorien können wir den Namen „Blogroll“ ändern – und auch neue Linkkategorien anlegen.

Und unter „Verwalten“ und „Links“ können dann die Links zu den jeweiligen Seiten festgelegt werden. dort wird dann auch jeweils zugewiesen, in welche Linkkategorie dieser Link reingestellt werden soll. Praktische Beispiele findest du hier in diesem Blog ganz rechts – diese Links zu anderen Blogs wurde so angelegt – und es können beliebig viele Kategorien angelegt werde und auch beliebig viele Links selbst.

Ich persönlich habe diesen Blog hier angelegt, um eben auch alle meine anderen Blogs vorstellen zu können – womit wir bei einer der Guerilla-Marketing-Strategien sind, dass wir so inder Art des peripheren Lernens eben diese Technik auch für die Werbung nutzen können.

Auch, wenn du jetzt nicht bewusst auf diese rechte Leiste schaust – was du jetzt aber tun wirst – oder vor Kurzem getan hast – weil ich dich hier drauf hin gewiesen habe – wird trotzdem einiges von dem, was dort steht – automatisch in deinem Unbewussten haften bleiben – und wenn dir der Begriff wieder irgendwo unterkommt, wirst du dich an das hier erinnern -und so dann im Endeffekt wieder auf einer meiner anderen Seiten landen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: