Blogs als „das“ neues Werbe-Medium

Schnell und einfach zur eigenen HomePage

Twitter.feed

Posted by ChrisTina Maywald - Mai 3, 2009

Hatten wir letztens, dass wir die Twitter.Postings in FaceBook übernehmen können, möchte ich euch heute ein Tool vorstellen, mit welchem ihr eure Blogs direkt in Twitter übernehmen könnt:

Twitterfeed

Dazu braucht ihr allerdings vorher eine sogenannte Open.ID, falls ihr nicht sowieso schon eine habt, weil ihr zB bei wordpress oder yahoo oder flickr oder blogspot schon registriert seid – eine Liste der bekanntesten Anbieter – und mit welchen Diensten ihr sowieso schon eine habt findet ihr ==> hier

Danach den Punkt

Login to twitterfeed using your OpenID

auswählen. Nach der eingabe des Passworts (oder was auch immer) kommt ihr zum Auswählbereich – und dort bitte auf

go to my twitter feeds (or create a new one)

klicken – danach

new feed Create new feed

Dann eingeben, welchen Feed ihr verlinken wollt – Achtung, unbedingt auch noch

>> Authenticate at twitter

auswählen und eingeben, mit welcher Kennung ihr euch anmelden wollt.

Ab sofort werden die neuen Einträge aus den Blogs automatisch nach Twitter übernommen – also die ersten 140 Zeichen mit dem weiterführenden Kurz.Link um den ganzen Beitrag lesen zu können – vollautomatisch.

Es können aus unterschiedlichen Blogs Einträge übernommen werden, was ich bisher noch nicht geschafft habe sind RSS-Feeds aus manchen Xing.Gruppen – aber auch das wird irgendwann möglich sein 🙂

Advertisements

3 Antworten to “Twitter.feed”

  1. […] Blogs & Facebook => Twitter =Twitterfeed […]

  2. Frank said

    Hi,

    ich habe noch eine Seite gefunden. Kurzadressen für Twitter kann man auch bei http://privy-mail.de erstellen.

    Frank

    • Hallo Frank,

      danke für die Info – nachdem tr.im jetzt sein Service geschlossen hat, hatte ich eh noch keine Zeit mir einen neuen Anbieter zu suchen – werd ich gleich mal schauen gehen.

      Liebe Grüße
      ChrisTina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: